Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Außerdem verwenden Folgende Plugins Cookies:
Erweiterter Account Switcher
Mention Me
Mybb for Mobile
Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Gryffindor] Helios McGillan
Erstkorrekteur: Kaddi [] Zweitkorrekteur: Bex []

Helios McGillan
Started from the Bottom

Hallo Happy

Ich werde mich spätestens am Wochenende um dich kümmern =) Hab also noch etwas Geduld, du wirst nicht vergessen!

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
Liebe Lou,

ich habe mir deinen Stecki angesehen und nun noch ein paar Dinge, die du dir noch einmal anschauen müsstest =)

Zum einen müsstest du zuerst einmal das Bild im Stecki woanders hochladen, weil wir directuplod nicht erlauben. Das muss etwas sein, was ebenfalls eine SSL- Verschlüsslung aufweist. Wenn du da nicht weiterweist, kannst du dir Hier Hilfe suchen.

Dann zum Alter und Geburtsdatum. Da hast du dich irgendwie im Jahr vertan. Wenn er 1988 geboren ist, müsste er schon 26 Jahre alt sein. Er muss also 1998 geboren sein. Das müsstest du sowohl oben, als auch im Lebenslauf anpassen. Darüber hinaus wäre er dann auch schon 17 Jahre alt, weil wir im IP ja schon Februar spielen. Er ist dann weiterhin in der sechsten Klasse, aber der Übersichtlichkeit halber kannst du schon einmal 17 hinschreiben Happy

Ich habe mich dann gefragt, wieso bei den Vorlieben „Punkt“ steht. Hat das etwas zu bedeuten? Das Wort verwirrt mich dort.

Dann hab ich eine Frage zum ersten magischen Ereignis. Wieso hat er sich entschuldigt? Genaugenommen kann er nicht gewusst haben, dass er das Glas zersprungen hat. Er kann sich erschrocken haben und seine Eltern können es vermuten. Aber im Moment klingt es so, als hätte er es bewusst gemacht und es auch gewusst, was so nicht funktioniert, da das erste magische Ereignis immer unbewusst geschieht. Das müsstest du also anpassen Happy

Dann habe ich mich gefragt, ob er vor seinem Einkauf noch nie in der Winkelgasse gewesen ist. Du schreibst ja, dass er irgendwie in beiden Welten aufgewachsen ist, oder nicht? Zumindest habe ich das so verstanden, da er ja auch eine Grundschule besucht hat. Ich hab mich einfach gefragt, ob er die Winkelgasse vorher noch nicht gekannt hat, weil er so überwältigt scheint.
Und in diesem Zuge ebenfalls die Frage: Hat er zuvor auch einen Kindergarten besucht?

Ein Tipp an dich, wenn du den Hüter-Posten haben magst, dann solltest du ihn dir auch in der Liste eintragen, damit ihn dir keiner wegschnappt! Wenn das allerdings jetzt noch nicht geht, dann sry, dann musst du es nach der Annahme machen und ich hab nichts gesagt xD

Ich würde es schön finden, wenn du seine ZAG Noten noch hinschreiben könntest, einfach damit man einen besseren Eindruck bekommt. Im Zuge dessen müsstest du auch einmal Hier vorbeischauen. Da siehst du, welche Fächer in Hogwarts unterrichtet werden und merkst auch, dass es das Fach Alchemie nicht gibt. Das müsstest du also ändern.

Das war es aber auch schon von meiner Seite. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann immer her damit =)

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
-> Das Bild wurde neu eingebunden Happy

-> Alter & Geburtsdatum wurden auf 17 & 1998 geändert

-> Das bei den Vorlieben war ein Fehler von mir, ich hatte vergessen, es weg zu machen XD

-> "Da kam der erste Verdacht auf, dass Helios auch magisch begabt sein könnte. Komplett sicher wurde es aber dann, als Helios kurz vor seinem 11. Geburtstag den Brief aus Hogwarts bekam"

-> "Die Winkelgasse war zum Erstaunen des 11. Jährigen, viel cooler als er gedacht hatte. Denn das letzte mal hatte Helios die Winkelgasse mit 5 Jahren gesehen. "

-> Die Hüter-Position kann ich noch nicht eintragen XD

-> ZAG Noten && Belegte Fächer wurden hinzugefügt
Huhu Happy Also irgendetwas stimmt mit dem Bild imme rnoch nicht, weil bei mir noch etwas komisches in deiner Steckivorlage angezeigt wird. Da musst du nochmal schauen =)

Und das Jahr im Lebenslauf ist auch immer noch fehlerhaft.

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
Tadaaa <3
Das Bild war irgendwas am Kredit, ich weiss nicht was da los ist D:
Leider kann ich dir bei dem Bild auch nicht helfen, weil ich mich da auch nicht auskenne. Sry. Aber jetzt ist es ja weg und so sollte es ja auch gehen, oder nicht?

Sonst passt eh alles und ich lass dir schnell dein erstes WOB da. Warte bitte noch auf dein ZWeites Happy

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
Hallo Happy ich werde dich am WE lesen.
So! Hallo, da bin ich schon Yay

Zitat:Beruf
Helios ist noch nicht mal mit der Schule fertig, wieso sollte er denn dann jetzt schon einen Beruf ausüben? Ihm fehlt ja noch der passende Abschluss!
Kannst du sonst auch rauslöschen wenn du magst Happy

Zitat:Geboren und Wohnen tut der Schotte in Livingston.
Geboren wurde und Wohnen tut der Schotte in Livingston.

Zitat:Er würde es nicht anders wollen. Er findet es recht angenehm, ein Halbblut zu sein, auch wenn er von Reinbluten als "minderwertig" angesehen wird.
Angenehm? Wie meinst du das?

Zitat:Shirkan hatte ihm damals so Angst gemacht, dass dieses Bild von Tigern in seinem Kopf geblieben war.

Shere Khan oder Schir Khan wird der Gute geschrieben! Biggrin

Zitat:Der Zauberstab, der ihn in Olivenders Laden ausgesucht hatte vor 6 Jahren ist ein Zauberstab ausgesucht hatte, ist ein Zauberstab aus dem Material des Eichenbaumes. Der Kern besteht aus Theseralhaar und die Länge des Zauberstabes, welche bei 8 1/2 Zoll liegt, lässt ihn in die Kategorie "Mittellange" Zauberstäbe zählen. Durch das Eichenholz wird der Zauberstab unnachgiebig.

Meinst du Thestral Haar? Ollivander benutzt nur die drei edlen Kerne: Phönixfeder, Einhornhaar und Drachenherzfaser (und der Gute heißt Ollivander). Suche dir bitte einen anderen Kern aus.

Zitat:Elias McGillan # 38 Jahre # arbeitet als Sportreporter # Halbblut
Sportreporter für die Magische oder für die Muggelwelt wäre hier noch interessant zu wissen.

Zitat:Aphrodite McGillan ist Helios' jüngere Schwester.

Aphrodite und Helios sind ja ungewöhnliche Namen, magst du noch kurz schreiben warum die Eltern ihre Kinder so benennen? Die Mutter heißt ja auch Helena, wie aus der Griechischen Mythologie, vielleicht kannst du da anknüpfen als Familientradition.

Zitat:» Gitarre spielen » Am See sitzen » Die Ruhe genießen » Lesen » Kreativ sein
Kreativ sein und Gitarre spielen überschneiden sich hier meiner Meinung nach ein wenig, da es auch zwei von fünf sind. Entweder ziehst du das zu Kreativ sein zusammen und fügst etwas weiteres Nicht Kreatives hinzu - oder du ersetzt Kreativ sein mit etwas Anderem.

Zitat:Mit der Mutter der beiden unternahmen sie viele Ausflüge in den Zoo von Glasgow, auf Spielplätze, ins Puppentheater. Sie unternahmen auch viele Muggel-Aktivitäten. Das hatte den Grund, weil die Mutter der beiden eine Muggelstämmige Hexe ist.

Auch Muggel-Aktivitäten? Für mich hört sich das vorherige nach Muggel-Aktivitäten an, gab es auch magische? Das bitte umformulieren.

Zitat:Auch die Vorkommnisse mit den Aversio bereiten ihm sorgen, denn er ist der Meinung, das niemand das Recht hat, andere wegen eines anderen Blutstatis zu töten.
Entweder Deutsch: Blutstatus'; oder Latein: Blutstati - oder du formulierst es im Plural: Wegen anderer Blutstatorum ... nimm einfach das Deutsche Lol2

Zitat:Helios geht seit September 1999 auf die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei in London. Dort wurde er dem Haus Gryffindor zugeteilt, auf welches er auch unheimlich Stolz ist. Nun ist er im. 6. Schuljahr und steht kurz vor dem letzten Schuljahr.
Der Arme … er wurde doch erst 1998 geboren! Kinderquälerei! Biggrin Korrigiere das bitte.

Zitat:Auch die ZAG - Prüfungen legte er mit einem guten Durchschnitt und zwei Ohnegleichen in Verwandlung und Alchemie.

Zitat:Zauberkunst [E]
Verwandlung [E]
Zaubertränke [E]
Verteidigung gegen die dunklen Künste [O]
Kräuterkunde [E]
Geschichte der Zauberei [A]
Astronomie [A]
Arithmatik [E]
Das ist wohl eher ein sehr guter Durchschnitt, aber hier hast du die Ohnegleichen falsch verteilt Happy Bitte korrigieren! Außerdem habe ich gelesen, dass man die ZAGs in den Hauptfächern plus 2-3 weiteren Fächern macht. Bei dir würde dann dort nur Arithmantik stehen, vielleicht magst du dir noch ein zweites aussuchen, sonst bitte eine Erklärung weshalb er nur ein Wahlfach hat.

Das war es auch schon Happy Sind eher Formulierungssachen bzw. minimale Änderungen. Melde dich, wenn du fertig bist *lässt Gutes Italienisches Eis da* cool
Hallo Happy
Wie sieht’s aus hier? Hast du fragen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jonathan Ainsley, 1 Gast/Gäste