Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Außerdem verwenden Folgende Plugins Cookies:
Erweiterter Account Switcher
Mention Me
Mybb for Mobile
Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Durmstrang] Lena Petrova
Erstkorrekteur: Bex [x] Zweitkorrekteur: Kaddi [ ] Ok vorhanden von Milo Krum []

Hey! It's me!
Name MILENA IOANOWA PETROVA
„Dass ich eigentlich gar nicht wirklich Lena heiße, wissen die wenigsten. Früher habe ich auch immer erklärt, dass mein vollständiger Name Milena Petrova - benannt nach meiner Großmutter mütterlicherseits – lautet, aber das habe ich mittlerweile aufgegeben. Ohnehin sagt jeder Lena und das gefällt mir auch viel besser.“
Alter & Geburtstag 18 JAHRE & 9. FEBRUAR 1997
Herkunft KAMENAR | BULGARIEN
„Ich komme aus einem kleinen Dorf im Nordosten Bulgariens. Es heißt Kamenar – auch, wenn das jetzt wahrscheinlich niemand kennt. Nur knapp dreitausend Menschen leben dort und alles ist recht familiär. Geheimzuhalten, dass man eine Hexe oder ein Zauberer ist, ist hier nicht unbedingt einfach. Vor allem die alten Leute sind ziemlich neugierig. Ich erinnere mich, dass mein Bruder einmal riesen Ärger bekam, weil er Papas Besen geklaut und damit - nicht besonders gut - im Garten rumgeflogen ist. Daraufhin mussten die Vergissmichs im Ministerium alarmiert werden...“
Blutstatus HALBBLUT
Gesinnung RECHTSCHAFFEN GUT
„Mir ist es wichtig, dass es möglichst allen Menschen gut geht, weswegen ich auch helfe, wo ich kann. Ich glaube daran, dass eine gute Regierung Gesetze erlässt, die zum Wohle aller sind und die Gesellschaft positiv voranbringen. Natürlich sollte man sich auch darauf verlassen können, dass die Regierung ihr Wort hält, denn gegebene Versprechen sollten nicht gebrochen werden. Nach dieser Mentalität versuche ich mein Leben und meine Aufgaben als Schulsprecherin zu gestalten.“
Besonderheiten KEINE
Irrwicht EINSAMKEIT
„An sich halte ich mich für einen recht unabhängigen Menschen, aber Einsamkeit ist ein ganz schlimmes Gefühl für mich. Daher gehe ich davon aus, dass mein Irrwicht sich nach und nach in all meine Lieben verwandeln würde, die mir den Rücken kehren.“
Zauberstab APFELBAUM | DONNERVOGELSCHWANZFEDER | 9 ½ ZOLL

This is my Family
Mutter DANA PETROVA (GEB. BOTEVA) | 53 JAHRE | MUGGELSTÄMMIG | DURMSTRANG | FÜHRT EINE MAGISCHE APOTHEKE
„Zu meiner Mutter habe ich kaum noch Kontakt. Sie und mein Vater leben seit Jahren getrennt. Sie arbeitet Vollzeit in ihrer eigenen Apotheke, weshalb auch die Ehe meiner Eltern in die Brüche ging. Ich mache ihr keinen Vorwurf daraus; sie soll ihren Weg gehen und glücklich sein. Aber da ich bei meinem Vater lebe, sehe ich sie nur noch selten. Meist schreiben wir uns Briefe.“

Vater IOAN PETROV | 56 JAHRE | REINBLUT | DURMSTRANG | AUROR
„Mein Vater hat sich in der Schule in meine Mutter verliebt und seine Eltern waren als stolze Reinblutfamilien strickt gegen die Verbindung. Meinem Dad war diese Ideologie nicht wichtig und so stellte er sich gegen seine Familie und heiratete meine Mutter kurz nach ihrem Schulabschluss. Umso trauriger ist es, dass die Ehe von Mum und Dad in die Brüche ging. Er ist der typische – ein bisschen angsteinflösende – Papa, der oft böse guckt. Er wirkt nicht unbedingt sympathisch auf den ersten Blick, weshalb ich es nicht allzu eilig hatte, ihm Milo vorzustellen. Aber wenn man ihn erstmal näher kennt, weiß man, dass er keiner Fliege was zu leide tun kann. Er knurrt nur und beißt nicht, könnte man sagen. Auch wenn es nicht immer einfach mit ihm ist, würde ich ihn nicht eintauschen wollen.“

Bruder DIMITAR PETROV | 20 JAHRE | HALBBLUT | DURMSTRANG | FLUCHBRECHER
„Dimitar ist zwar drei Jahre älter als ich, aber trotzdem quasi mein bester Freund. Es war ganz schrecklich, als er nach Durmstrang ging und ich nicht mitkonnte, weil ich noch zu jung war. Jetzt ist es natürlich nicht anders: Er ist längst mit der Schule fertig und ich noch nicht. Er fehlt mir schon sehr. Wenn ich Sorgen habe, ist es meist mein Bruder, dem ich eine Eule schreibe, um mich bei ihm auszuheulen. Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass er noch immer so lieb und verständnisvoll reagiert.“

Do you wanna know me?
Charakter Lena kommt recht schnell und problemlos mit Anderen ins Gespräch. Auch, wenn sie manchmal etwas distanziert und in sich gekehrt wirken kann, merkt man schnell: Sie ist eigentlich kontaktfreudig, sympathisch und hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Besonders mit den männlichen Schülern kommt sie super zurecht, da diese sie aufgrund ihrer lockeren und coolen Art sehr mögen. Es dauert vielleicht eine Weile bis man sich ins Herz der Siebzehnjährigen gekämpft hat, doch bist du erst Teil ihres Lebens, kämpft sie für und um dich wie eine Löwin. Freundschaft ist ihr enorm wichtig und niemals würde sie ihre Liebsten enttäuschen. Auf Lena ist immer Verlass – jemand, mit dem man Pferde stehlen kann. Allerdings sollte man es sich mit dem gutmütigen Mädchen nicht verscherzen. Und immerhin kann einem Lena mit ihrer temperamentvollen und sturen Art schon auf die Nerven gehen. In Streitereien neigt sie gerne dazu, das ein oder andere Mal eine Situation stark zu dramatisieren. Elefanten aus Mücken machen und von der einen Sache auf die nächste Angelegenheit zu kommen, ist typisch für sie. Besonders einsichtig ist sie meist nicht, denn oft ist sie viel zu stolz, um ihre Fehler einzusehen – selbst, wenn sie innerlich weiß, dass sie Mist gebaut hat. Mittlerweile haben wahrscheinlich all ihre Freunde verstanden, dass Lena einfach schwer zugeben kann, etwas falsch gemacht zu haben, es aber eigentlich weiß. Ist man dann doch für sie gestorben, würdigt sie einen keines Blickes mehr und man braucht auch nie wieder ein Wort mit ihr zu reden. Für sie selbst ist eine solche Situation natürlich auch nicht leicht – viel zu oft hat sie schon schlaflose Nächte wegen so etwas verbracht –, doch da hat sie ihre Prinzipien und an die wird sich gehalten. Das soll allerdings nicht heißen, dass Lena kaltherzig ist, denn das ist nicht der Fall. Gegenüber nahestehenden Menschen kann sie durchaus auch ihre zärtliche Seite offenbaren. Die Seite, die zum Beispiel bei einem schönen Song Gänsehaut bekommt oder in den Ferien in einem Tierheim aushilft. Anderen helfen ist ohnehin quasi ihre Lebensaufgabe. Braucht jemand Hilfe bei den Hausaufgaben, ist sie sofort zur Stelle. Geht es einem Freund schlecht, versucht sie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund möchte die Durmstrangschülerin auch später einmal Heilerin werden. Da dies ein recht hohes Ziel ist und wie der Beruf des Auroren nur den Besten offensteht, bemüht sie sich um einen ausgezeichneten Abschluss. Für diesen muss das Mädchen allerdings hart arbeiten, denn gute Noten aus dem Ärmel schütteln oder mit einem ausgeprägten photographischen Gedächtnis sämtliche Buchseiten im Kopf abrufen, kann sie leider nicht.

STÄRKEN
# klug
# wissbegierig
# hilfsbereit
# freundlich
# ehrlich
# ehrgeizig
# wohlerzogen
# gerecht
# selbstbewusst
# loyal
# charmant
# humorvoll
# kontaktfreudig
# eloquent
# abenteuerlustig
# kreativ
# ordentlich
# organisieren

SCHWÄCHEN
# stur
# temperamentvoll
# neugierig
# schlechte Lügnerin
# unnachgiebig
# nachtragend
# schlechte Orientierung
# sehr redselig
# verletzlich (auch wenn sie es nicht zugeben würde)
# selbstkritisch
# oft launisch
# uneinsichtig
# neigt zum Übertreiben und Dramatisieren
# versucht, anderen ihre Meinung aufzudrängen
# stolz
# unmusikalisch
# ungeduldig

MAG
# zeichnen
# lesen
# Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie verbringen
# Musik (vorzugsweise Rock)
# tanzen
# fotografieren
# Kaffee
# Kuschelsocken
# backen
# Johannisbeersaft
# Kaminfeuer
# Winter & Weihnachten
# Zitronen
# Sonnenuntergänge
# Schals
# Drachen
# Spaziergänge & an der frischen Luft sein
# Schokolade
# reisen & die Welt sehen
# Strand & Meer
# Kakao
# entspannen
# ausgehen
# Briefe schreiben und erhalten
# (Duft)Kerzen
# Kosenamen (auch wenn sie es nicht zugibt)
# Gewitter
# Thriller, Action- und Horrorfilme

MAG NICHT
# Unzuverlässigkeit
# verschwendetes Potential
# Prüfungsphasen
# Streitereien
# Krieg
# Magenkrämpfe
# Sportmuffel
# Kürbissaft
# Krach & generell laute Geräusche
# Clowns
# Spinnen
# frieren
# Einsamkeit
# Eselsohren in Büchern
# mangelnde Eigeninitiative
# Abschiede
# Lügen
# Ungerechtigkeit
# Fingerknacken
# Mobbing & Hänseleien
# Regentage
# Schnulzenfilme
# Lakritze
# Unordnung
# Gleichgültigkeit
# Geschichten mit offenem Ende
# Tierquälerei
# Motivationsprobleme

I tell you my story
Vergangenheit Wusstet ihr, dass (Lena)…

Geburt bis Schulbeginn in Durmstrang
# am 9. Februar 1997 in einem kleinen magischen, bulgarischen Krankenhaus zur Welt kam?
# ihr Bruder Lena als Kind mit Fliegen gefüttert hat und sie ihr als Obst verkauft hat?
# wie Dimitar zuvor schon ebenfalls auf den eindringlichen Wunsch ihrer muggelstämmigen Mutter einen Kindergarten und eine Grundschule der Muggel besucht hat?
# als Kind sehr schüchtern war und erst gegen Ende ihrer Grundschulzeit diese Schüchternheit überwand?
# einige Schulbücher ihres Bruders gelesen hatte, bevor sie selbst nach Durmstrang gehen durfte, auch wenn sie kaum etwas wirklich verstanden hatte?
# mit fünf Jahren eine Ballettschule besuchte, was sie erst aufgab, als sie nach Durmstrang ging?
# als Kind auch Klavierspielen lernen wollte, aber absolut kein Talent dafür hatte?
# sowohl magisch, als auch muggelhaft erzogen wurde?
# Haushaltszauber in ihrer Familie verboten sind, weil man laut Lenas Mutter gewisse Dinge per Hand erledigen sollte?
# keinerlei Kontakt zu ihrer Großmutter väterlicherseits hat, weil diese mit ihrer muggelstämmigen Mutter nicht einverstanden waren?
# ihr erstes magisches Erlebnis im Alter von acht Jahren hatte, als sie sich mit ihrem Bruder gestritten und dabei versehentlich ein Fenster zerspringen lassen hatte?
# sehr glücklich war, als sie erfahren hatte, dass sie nach Durmstrang gehen durfte?
# bei ihrem Einkauf für die Schule am liebsten gar nicht mehr nach Hause gegangen wäre?
# zuvor nur mit ihrem Bruder bei dessen Schuleinkauf in der magischen Einkaufsstraße gewesen war?
# danach nicht mehr dort hin durfte, weil sie unbedingt quasi alles haben wollte?
# sie bei ihrem eigenen Schuleinkauf besonders lange im Buchladen bleiben wollte?
# eine Eule namens Cookie zum Schulstart bekam?
# ihren Zauberstab nach dem Kauf über eine Stunde anstarrte, weil sie so glücklich war, endlich selbst einen zu besitzen?

Schulbeginn in Durmstrang bis heute
# bereits auf der Fahrt nach Durmstrang ihre spätere beste Freundin kennen lernte?
# Angst vor der ersten Stunde Flugunterricht gehabt hat?
# ihre Mitschüler schon das eine oder andere Mal mit einer Erkältung angesteckt hat, weil sie unbedingt am Unterricht teilnehmen wollte statt im Bett zu bleiben?
# ihren ersten Kuss und auch die erste Beziehung mit fünfzehn hatte?
# diese aber nach einem knappen halben Jahr vorbei war, weil er sie hintergangen hatte?
# Lenas Eltern sich aufgrund der Arbeit ihrer Mutter auseinander gelebt und schließlich getrennt haben, da diese den ganzen Tag in ihre Arbeit vertieft war?
# dies recht gut aufnahm und jetzt in den Ferien bei ihrem Vater lebt?
# trotzdem noch ein recht gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat?
# in den Ferien gerne ehrenamtlich in einem nahegelegenen Tierheim aushilft?
# im siebten Jahr zur Schulsprecherin von Durmstrang ernannt wurde und sich dadurch sehr geehrt fühlt?
# selbst am Trimagischen Turnier teilnehmen wollte – allerdings hauptsächlich, um die Gelegenheit zu nutzen, eine andere Zaubererschule kennenzulernen?
# begeistert den Aufgaben der Champions entgegenfiebert und Durmstrang natürlich die Daumen drückt?
# nicht fassen kann, dass eine Organisation mit terroristischen Anschlägen den Frieden der magischen Welt erschüttert?
# aus diesem Grund stark gegen Aversio ist und mit ihrer Meinung bei neuen Berichten im Tagespropheten auch keinesfalls hinterm Berg hält?

Allgemeines
# bis heute keine gute Figur beim Fliegen macht und deshalb lieber auf dem Boden bleibt?
# sehr viel redet, wenn sie nervös ist, was Anderen vor allem vor Prüfungen ziemlich auf die Nerven geht?
# sehr gerne zur Schule geht?
# begeisterter Quidditch-Fan ist?
# nicht schlafen kann, wenn sie wütend ist oder Streit mit jemandem hat?
# seit ihrer Kindheit gerne und meist täglich zeichnet?
# ein Notizbuch führt, in den sie akribisch alles Wichtige, wie Termine, Notizen oder To-Do-Listen einträgt?
# sie diesen auch gerne mal für kleine Kritzeleien nutzt?
# Heilerin werden möchte, um den Menschen zu helfen?
# unbedingt die südamerikanischen Länder bereisen möchte?

My School life
Besuchende Schule DURMSTRANG
Klasse 7. KLASSE
Belegte Kurse KRÄUTERKUNDE # VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE # VERWANDLUNG # ZAUBERKUNST # ZAUBERTRÄNKE
AG's SCHÜLERZEITUNG && ALCHEMIE
Quidditchposition KEINE
Sonstige Positionen SCHULSPRECHERIN VON DURMSTRANG

last but not least
Bildquelle LUCYHALEFRANCE && LHALENEWS && LUCYHALE.NET

Ist dein Charakter mit einem bereits vorhandenen Charakter verwandt/auf eine andere Art verbandelt? MILO KRUM (FREUND)
Gesuch THE HEART WANTS WHAT IT WANTS
Zweitcharaktere KEINE

Dein Name VERA
Dein Alter 23 JAHRE
Deine Kontaktmöglichkeiten CSB: Marauder Lady && SG: Marauder Lady
Regeln gelesen? Bex hatte Hunger und hat's gegessen.
Darf der Steckbrief weitergegeben werden? NEIN
Darf das Set weitergegeben werden? NEIN
Hallo und willkommen zurück Wink

Ich habe ein paar Kleinigkeiten anzumerken - Peanuts, die mit einem kleinen Halbsatz leicht aus der Welt zu räumen sind!
Und wieso sind sie und Nik nicht die allerbesten Freunde? Biggrin Ich mag sie sehr.

Zitat:Ich komme aus einem kleinen Dorf im Nordosten Bulgariens. Es heißt Kamenar – auch, wenn das jetzt wahrscheinlich niemand kennt. Nur knapp dreitausend Menschen leben dort und alles ist recht familiär. Geheimzuhalten, dass man eine Hexe oder ein Zauberer ist, ist hier nicht unbedingt einfach. Vor allem die alten Leute sind ziemlich neugierig.
Wenn es nicht so einfach ist, wie haben Sie es dann geschafft? Ich finde schön, dass du darauf eingehst, dass es nicht leicht ist, das ist sehr realistisch. Aber ansonsten gehst du nicht mehr darauf ein.

Zitat:Auch, wenn sie manchmal etwas unnahbar wirkt
Unnahbar? In wie fern? Sie wirkt eher sehr sympathisch und da sie gerne hilft, weiß ich nicht genau wie du das meinst.

Zitat:Elefanten aus Mücken machen und von der einen Sache auf die nächste Angelegenheit zu kommen, ist typisch für sie.
Heißt das nicht aus Mücken Elefanten machen? Biggrin nicht, dass das so falsch wäre, aber … irgendwie bin ich verwirrt Biggrin

Zitat:# ihr Bruder Lena als Kind mit Fliegen gefüttert hat und sie ihr als Obst verkauft hat?
Als Jemand, der einen großen Bruder hat, finde ich das sehr realistisch! Biggrin im Ernst, möchte nur hervorheben wie genial ich das finde!

Zitat:die Schulbücher ihres Bruders gelesen hatte, bevor sie selbst nach Durmstrang gehen durfte?
Was für welche denn? Das kann ja durchaus schwierig sein, wie viel hat sie verstanden? Oder haben ihre Eltern ihr dabei geholfen zu verstehen?

Zitat:# ihren ersten Kuss und auch die erste Beziehung mit fünfzehn hatte?
# diese aber schon nach einem guten halben Jahr vorbei war, weil er sie hintergangen hatte?
Ich finde das "schon" hier einfach etwas übertrieben, ein halbes Jahr ist mit fünfzehn ziemlich ordentlich, da halten die meisten Beziehungen ja eher „zweimal Eisessen“ oder vielleicht einen Monat oder so.

Zitat:# Lenas Eltern sich aufgrund der Arbeit ihrer Mutter auseinander gelebt und schließlich getrennt haben?
Ihre Mutter ist magische Apothekerin, schreibst du zuvor, in wie fern haben ihre Eltern sich deshalb getrennt? Hat sie zu viel Zeit darein und zu wenig in die Beziehung gesteckt oder war ihr Vater nicht begeistert von der Arbeit? Ein Halbsatz zur Erklärung wäre schön.

So, das war es auch schon, wie du siehst, minimale kleine Sachen Wink Ein Hablsatz oder so reicht, manchmal vielleicht schon ein Wort ändern, hinzufügen oder streichen Happy

*lässt Kekse da*

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Beschreibung/Profil bitte eintragen und Avatar reinstellen! Dankeschön! Happy
Hey Happy
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Happy

Ich glaube, ich habe alle angemerkten Sachen geändert. Set und Profil werde ich gleich machen Happy

(09.05.2018, 13:38)Nikolai Kudrjawzew schrieb: Und wieso sind sie und Nik nicht die allerbesten Freunde? Biggrin Ich mag sie sehr.
Nichts dagegen Happy Das ließe sich ja noch machen^^

(09.05.2018, 13:38)Nikolai Kudrjawzew schrieb:
Zitat:Elefanten aus Mücken machen und von der einen Sache auf die nächste Angelegenheit zu kommen, ist typisch für sie.
Heißt das nicht aus Mücken Elefanten machen? Biggrin nicht, dass das so falsch wäre, aber … irgendwie bin ich verwirrt Biggrin
Das ist doch genau das, oder? Biggrin Sonst wäre es ja "Mücken aus Elefanten machen", also aus was Großem etwas Kleines machen Biggrin (Was ich übrigens damals bei meiner ersten Bewerbung geschrieben hatte und auf den Fehler hingewiesen wurde Biggrin )
Hallo Happy

Wir können das ja gern noch einmal besprechen mit den Beiden!

Nein, das ist kein Fehler Biggrin aber du hast den Standard-Satz umformuliert - das war das Verwirrende, da man diese feststehenden Redewendungen ja selten auseinander zieht. Happy

Ich glaube, dann hast du auch alles korrigiert und kriegst dein erstes WOB Hug
Achsooo, ja okay, jetzt verstehe ich Biggrin
Dankeschön^^
Ich werde den Stecki am Wochenende lesen Happy Hab noch etwas Geduld, vorher schaffe ich es leider nicht.

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
So da bin ich Biggrin
Toller Stecki, ich habe nur eine Kleinigkeit gefunden. Du musst dich für ein Geburtsdatum entscheiden. Oben steht, sie hat im Februar Geburstag. Dann wäre sie auch schon 18 Jahre bei uns im IP und unten bei der Vergangenheit hat sie im November Geburtstag. Da wäre sie dann auch ncoh 17, aber dann wäre sie nicht im siebten Schuljahr und damit nich in Hogwarts. Weil sie dann den Stichtag verpasst hätte. Entweder du nimmst November und lässt sie ein Jahr eher auf die Welt kommen oder du bleibst bei Februar und schreibst einfach 18 hin. Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend xD

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße,
Kaddi Hug
Milo und ich lieben sie - unser Ok lassen wir daher begeistert hier <3
Danke, Bella Happy

Ich habe sie 18 Jahre alt gemacht Happy
Ich mach das mal in Vertretung von Kaddi Biggrin

Herzlichen Glückwunsch, hier ist dein zweites WOB! Bitte fülle die neuen Profilfelder aus und poste deinen Steckbrief in deiner Charakterarea. Viel Spaß im TDAT!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste