Charakterfragen
#1
Ihr möchtet euch gerne einen neuen Charakter erstellen, allerdings wäre dies euer fünfter? Dann fragt doch bitte hier nach und wir besprechen uns im Team, ob ihr so vielen Charakteren auch gerecht werden könnt.
Fragen aller art die euren Charakter betreffen, könnt ihr hier posten. Darunter würden auch Fragen zählen, ob man eine bestimmte Besonderheit (Werwolf z.B.) haben möchte.
Offline
Zitieren
#2
Hallo liebes Team,

dann bin ich mal die Erste und frage ich auf diesem Wege direkt einmal an, ob ich mir einen weiteren Charakter erstellen darf Biggrin
Offline
Zitieren
#3
Hast von uns das ok Biggrin
Offline
Zitieren
#4
Supi, vielen lieben Dank Heart
Offline
Zitieren
#5
Dann frag ich doch gleich mal nach, ob ich meine TJ für das Gesuch von Ambrose anmelden dürfte?
Offline
Zitieren
#6
Ich tippe gerade fleißig an meiner Bewerbung und dabei sind gerade ein paar Fragen aufgetaucht *g*

1. Braucht man für einen Lehrerposten in Hogwarts ein besonderes Studium/Ausbildung/Referenzen? Das wird in jedem Forum anders gehandhabt, weswegen ich einfach mal nachfragen wollte (auch der Tatsache geschuldet, dass ich die Steckbriefe "meiner" hoffentlich-Bald-Kollegen nicht lesen kann Wink)

2. Rachel soll laut Gesuch an einer Krebserkrankung leiden. Dazu müsste sie natürlich hin und wieder und wahrscheinlich schubweise in ein Muggelkrankenhaus (je nachdem nur Kontrolle oder Therapie). Ist das überhaupt während des Schuljahres möglich oder sollen/müssen alle Lehrer rund um die Uhr auf dem Gelände von Hogwarts zugegen sein?

*Kekse hinterlass*
Zitieren
#7
so liebe lina, dann kriegst du wie versprochen hier deine antwort Biggrin

zu 1. das haben wir bisher nie wirklich konkretisiert und soweit wir wissen, wurde das von der jk auch eher locker gehalten. man muss sich nur da die fülle der verteidigung gegen die dunklen künste lehrer anschauen. auch unserer ist eigentlich auror. ich selbst habe zwei professoren, der eine hat studiert, die andere zwar nicht konkret, hat aber eine referendariat an ashwood absolviert. wir sehen das so: wenn der charakter sich entsprechend mit seinem fach beschäftigt hat und den schülern näher bringen kann, ist der werdegang dorthin nicht vorgegeben.

zu 2. nein natürlich müssen die lehrer nicht 24/7 anwesend sein. aber wieso ein muggelkrankenhaus? sie kann doch einfach ins st.mungos gehen, zauberer können krebs sicherlich auch behandeln. es kann natürlich auch vorkommen, dass es rachel zu schlecht geht um zu unterrichten, da muss man sich nur mal remus anschauen, da war das ja auch ab und an der fall. allerdings müsste man schauen, was für eine art von krebs man ihr andichtet und welches stadium, aber einem gewissen grad ist es ihr vielleicht nicht mehr möglich, ihren job auszuüben. aber zu deiner eigentlichen frage: nein, da spricht nichts gegen.

liebe grüße <3
*macht sich über die kekse her*
Zitieren
#8
Ah, vielen lieben Dank, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Kiss
Zitieren
#9
(19.02.2017, 13:17)Emile Rey schrieb: Dann frag ich doch gleich mal nach, ob ich meine TJ für das Gesuch von Ambrose anmelden dürfte?

Du darfst das sehr gerne machen <3
Zitieren
#10
Darf ich einen weiteren Charakter haben sobald ich wieder da bin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste